15. Nov. 2024 - 17. Nov. 2024

LOTUS - Freie Schule Seenland
An der Linde 7, Lochen am See, Oberösterreich, 5221

Worum geht’s

Wir alle haben in uns ein archetypisches Bild von Menschen, eventuell sogar Ältesten, die im Kreis um das Feuer versammelt, die zutiefst mit Land, Natur und Meschen verbunden, in friedlichen und wertschätzenden Gesprächen miteinander das Beste für ihren Stamm beraten und entscheiden.

Ein Pool von Weisheit.

Dieses Bild erweckt in den meisten von uns das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Es entspricht dem, wie sich die Menschheit vor aller Zivilisation, Unterwerfung und Traumatisierung selbst in Balance hielt und in Einheit mit der Schöpfung lebte.img-1

Wenn auch Du Sehnsucht nach diesem ur-natürlichen, friedlichen, menschlichen Miteinander hast: In diesem Seminar wird Dir das zugrundeliegende Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem Du Dich gemeinsam mit Deiner Gemeinschaft erfolgreich auf den Weg in diese Richtung machen kannst.

Was erwartet dich?

• Warum Willkommen-Heißen so wichtig ist.
  • Was ist und wie funktioniert ein ritueller Raum
  • Was ist Repekt? – und warum Respekt so wichtig ist.
  • Die 7 Grundachtsamkeiten
  • allgemeine Vorbereitung von Rede-/Ratkreisen
  • unterschiedliche Formen von Redekreisen
  • Kreis-Lieder
  • viele Runden praktischer Umsetzung
  • nach Bedarf/ bzw. je nach Gruppendynamik: Einbeziehung von Schwellengängen, Sitzplatzen, KörperÜbungen, usw.
  • Umgang mit Emotionen

Für wen ist dieser Kurs?

Für alle die Gemeinschaft und Zusammenhalt und Kooperation fördern, die Schwarmintelligenz nützen, die soziale Kompetenz bei sich und anderen entwickeln, die Geborgenheit unter Menschen erleben wollen.img-2

Wann und wo?

Der Kurs findet in den Räumlichkeiten der LOTUS – Freie Schule Seeland in Lochen am See statt. Beginn ist am Freitag 15 Uhr und er endet am Sonntag ca. 14 – 16 Uhr (nach dem Mittagessen und gemeinsamen Aufräumen).

Kosten

Kosten, inkl. Verpflegung und Übernachtung im Gruppenraum oder im Garten im eigenen Zelt:

€ 270,-  je Seminarwochenende

Kursleitung

Michael Josef Edengarter-Prosser, Vater von 5 Kindern, lebt mit Verena und Familie in St. Pölten, im Alltagsberuf SchmerzCoach, Physiotherapeut und Psychosozialer Berater; Visionssucheleiter, Wildnispädagoge, hält seit seit ca. 30 Jahren nebenberuflich bzw. ehrenamtlich Seminare für Persönlichkeitsentwicklung, Sinnfindung, (prä- und perinatale) Traumaheilung, Soziale Kompetenz, Kommunikation, etc. –www.FEUERSALAMANDER.at

270,00€

Solltest du nicht binnen 30 min eine Buchungsbestätigung erhalten und diese auch nicht in deinem Spam - Ordner finden kontaktiere uns bitte per Email.

Buchungsübersicht.

x Standard-Ticket
Gesamtpreis
Datenschutz